Donnerstag, 14. August 2014

Chodenmarkt in Domazlice

Einmal im Jahr ist in Domazlice ein wunderschöner Markt der tschechischen Volksgruppe der Choden.

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort und es war noch schöner, als ich es erwartet hatte. So einen großen und liebevoll gestalteten Markt habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Die ganze Stadt ist für ein Wochenende lang ein Marktplatz.


Die Verkäufer dort waren sehr freundlich und die Produkte relativ günstig.
 

Wir haben so viel typisches tschechisches Essen probiert und schöne, handgemachte Sachen eingekauft. Meine Errungenschaften möchte ich aber extra in Szene setzen, das haben sie verdient ;-)


Von Langos, über Mais, Trdelnik und Backwaren bis hin zum gegrillten Käse stand alles auf unserem Speiseplan.
 


Wenn ihr mal in der Tschechischen Republik seid, solltet ihr auf alle Fälle einen Langos und Trdelnik probieren - Unbedingt! ;-)




Habt ein schönes verlängertes Wochenende! :-)

 
Liebe Grüße & viel Glück
elaaaxandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen