Samstag, 5. Juli 2014

SommerGrillen #2

Und schon wieder stand ein Grillfest vor der Tür. Wann soll ich denn da zum Lernen kommen?

Dieses Mal habe ich Pizzaschnecken und Pizzastangen (Rezept) mitgebracht.
Das Rezept für die Pizzaschnecken ist sehr frei und variierbar.



 Hier das Grundrezept:
  • fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal
  • 200 g Kräuterfrischkäse 
  • 100 g Reibekäse
  • 150 g Schinken in Würfeln
  • Pizzagewürz

Auf dem Pizzateig den Kräuterfrischkäse verteilen. Schinken in Würfel schneiden. Käse, Schinken und Pizzagewürz über den Teig streuen. Dann den Pizzateig ordentlich und eng zusammenrollen, in Scheiben schneiden und aufs Blech geben. Bei 175° Umluft für 15 - 20 Minuten backen und dann am Besten schnell schmecken lassen! 


Weitere Variationen:  
  • Tomaten, Feta und Pesto
  • Aubergine, Zucchini und gegrillte Paprika
  • Lachs, Spinat und Meerrettich
    .... oder ihr werdet selbst kreativ und teilt mir eure Ideen mit :)

Liebe Grüße & viel Glück,
elaaaxandra

 

2 Kommentare:

  1. Ein tolles Rezept. Ich liebe Pizzastangen!!!
    Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich auch!
    Ich hoffe, du bist auch so begeistert davon wie ich ;)

    Liebe Grüße,
    elaaaxandra

    AntwortenLöschen